Auf dem Weg nach Ostern- ein Fastenkalender, 27.02.

 

 

 

 

 

 

Gerade noch hat es geschüttet, als würden die Engel am Himmel ihre Badewannen ausleeren. Wasser über Wasser, aus allen Kübeln. Doch plötzlich reißt am Horizont der Himmel auf, die Sonne scheint durch, hell und klar. Ich hechte auf die andere Seite des Hauses, ob es wohl einen Regenbogen gibt? Und siehe da, ein Prachtexemplar wie aus dem Bilderbuch liegt mir genau gegenüber. Ein doppelter Bogen, kräftig und hell zieht sich von rechts nach links über den Himmel. Staunend stehe ich davor. Die schlechte Laune von vor fünf Minuten, als die Wassermassen an meinem Fenster herunterflossen, ist wie weggeblasen. Ohne den Regen hätte ich das hier gar nicht sehen können. Ein Hoffnungsstrahl, der mich grade erreicht, als ich am wenigsten damit gerechnet habe.