Minis(tranten) outdoor

Der liebe Gott meint es gut mit uns, als wir uns am Samstag, den 20.02.2021 im Arboretum treffen. Die Sonne scheint, es ist warm, einer der ersten Frühlingstage in diesem Jahr. Die Freude über das gute Wetter wird nur davon übertroffen, wie schön es ist, dass wir uns wieder in echt treffen können – wenn auch natürlich mit Einschränkungen.

Wir, das sind die Minis aus Sankt Paulus, begleitet von den OMIs und den erwachsenen MiLKern. Für heute haben wir einen Stationenlauf geplant, der in kleinen Gruppen durchlaufen wird. An jeder Station muss eine kleine Aufgabe erledigt werden – von sportlichen Aktivitäten, Sackhüpfen und einem Staffellauf, bis hin zu Aufgaben, bei denen Köpfchen gefragt ist, wie Ratespielen und einem Quiz, ist alles dabei. Es geht jedoch nicht allein darum, die Aufgaben an den Stationen zu machen. Gleichzeitig gilt es, einen kniffligen Detektiv-Fall zu lösen, in den ein ganzes Dorf verstrickt ist. An den sieben Stationen steht je ein Bewohner des Dorfes. Je besser die Gruppe gemeinsam die Aufgabe erfüllt, desto mehr Fragen darf sie dem Dorfbewohner stellen, der sie natürlich mir bestem Wissen und Gewissen aus seiner Perspektive beantwortet. Die Antworten müssen dann kombiniert werden, sodass ein Verdächtiger identifiziert werden kann.

Fast allen Gruppen gelingt es, den Verdächtigen zu stellen. Zur Belohnung gibt es am Ende natürlich noch Gummibärchen und Schokolade zum mitnehmen. An dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzliches DANKE an alle, die an dieser rundum gelungenen Aktion beteiligt waren – allen voran den OMIs, die mit vorbereitet und ihre Ideen eingebracht haben, und den MiLKern, die am Aktionstag selber mitgeholfen haben!

Schaut Euch hier die Fotos an.