Auf dem Weg nach Ostern- ein Fastenkalender, 11. März

 

 

 

 

Für meine Seele Sorgen auf dem Weg nach Ostern, das möchte ich gerne, aber wie geht das?

 

Für – nicht gegen

die Seele – mit dem eigenen Geist und Gefühl verbunden sein

Sorgen – Tun und Loslassen zugleich

 

Für die eigene Seele zu sorgen und die des Gegenübers im Blick zu behalten erfordert Achtsamkeit. Meine Seele braucht Schutz und Kraft: Bibelworte wirken tröstend und aufbauend, der tägliche Waldspaziergang schafft Ruhe und Raum, ein Museumsbesuch inspiriert, auf den Atem achten und die Augen schließen, einmal nichts tun, gibt Energie, Pausieren, auch mit dem Sprechen, wirkt Wunder und dann ist da noch die Musik, die beflügelt meine Seele:

 

https://m.youtube.com/watch?v=kSl5wlHKmjk

Karin Droell

Die bisherigen Beiträge finden Sie unter diesem Link: https://sanktpaulus.eu/fastenkalender/