Auf dem Weg nach Ostern- ein Fastenkalender, 25. Februar

 

 

Der Weg ist das Ziel

Den Autopiloten des Alltags mal für 40 Tage ausschalten und bewusst seinen Weg gehen. Abstand gewinnen und sich überlegen, ob dieser Weg der Weg ist, den man wirklich mit innerer Überzeugung gehen will. Mir persönlich hilft dabei das morgendliche Laufen durch den Park. Der Weg ist immer derselbe und ich kenne inzwischen jede Pfütze und jede Wurzel auf dem Weg aber er ist doch jeden Tag anders: Ein Igel läuft über den Weg, die Frau mit dem Hund grüßt freundlich, der Marathonläufer klingelt, um seinen Sprint nicht unterbrechen zu müssen, die Wolken sind rosa Schäfchen, der Schnee quietscht unter den Füssen oder die Krokusse blühen am Rand. Jeden Tag bietet der Weg Neues. Man muss nur bewusst schauen und innehalten, um es auch zu sehen. Und mit diesem Bewusstsein kann man dann auch wieder in den Alltag einsteigen und den bisherigen Weg weitergehen oder einen neuen Weg einschlagen –  unterWEGs nach Ostern.

Claudia Pruy

Die bisherigen Beiträge finden Sie unter diesem Link: https://sanktpaulus.eu/fastenkalender/